Website-Icon Akshayas Welt

Besserwerdung – Wie läuft’s?

Eine Brücke mit toller Spiegelung im Wasser im Hamburger Stadtpark

Gut läuft’s!

Seit dem 21.01.2018 mache ich ja bekanntlich einiges, um meine diversen chronischen Krankheiten und Behinderungen in den Griff zu kriegen und mich allgemein besser zu fühlen und fitter zu werden.

Vor 3 ½ Wochen habe ich das erste mal hier darüber geschrieben, jetzt ist mal Zeit für ein Update:

Inhalt

Gewicht

aktuell 106,5kg, insgesamt 13,2 kg abgenommen, fehlen noch 41,5kg

Körper

Gestern habe ich das allererste Mal überhaupt die 10.000 Schritte Marke geknackt! hüpf Ich bin stolz wie Bolle und freu mich im Kreis :-D

Heute habe ich zwar richtig übel Muskelschmerzen, aber damit habe ich gerechnet. Ich hab ein paar wundervolle Bilder im Hamburger Stadtpark machen können und erfreue mich daran.

Ich habe die Physiotherapie vorerst „stillgelegt“ und mache die nicht mehr weiter, dafür bin ich täglich zwei bis drei Mal für je 5 Minuten auf der Vibrationsplatte und rolle meine Faszien^^

Außerdem versuche ich, mindestens jeden zweiten Tag irgendwie Bewegung reinzukriegen in Form von Tanzen aufm Hüpf oder ein Spaziergang. Alternativ versuche ich mich in Yoga, Qi Gong und ähnlichem.

Ich sitze nicht mehr stundenlang am Stück und male, schreibe oder nähe (oder friemele sonst irgendwie kreativ herum), sondern stehe zwischendrin öfter auf.

Ich bin inzwischen medikamentös so gut eingestellt, dass ich auch jeden Tag (quasi) kochen kann, ich habe immer noch einen normalen Tag-Nacht-Rhythmus und die Depression hat sich auch verpieselt. Zack!

Es wird besser, definitiv.

Seele

Mein Menschenurlaub hat super geholfen, und auch sonst versuche ich mich hauptsächlich auf das Schöne zu konzentrieren.

Ich höre viel Musik, besonders während ich mich bewege. Und ich stelle die Musik auch möglichst laut, denn dann höre ich meine Schmerzen nicht so^^ (ist wahr, ich bin dann zu abgelenkt und merke nicht jeden Zwick im Rücken)

Joh. Ich mach dann mal so weiter und halte Euch auf dem Laufenden. Wöchentliche Updates gibt es offensichtlich nicht, aber hey, dafür gibt es ordentlich was zu berichten :-D

Die mobile Version verlassen