Website-Icon Akshayas Welt

Neues Jahr, Zukunft des Blogs

Wir sind erfolgreich umgezogen! Wer hätte das gedacht. Inzwischen wohnen wir seit einem Monat hier, bis auf drei, vier Kartons im Wohnzimmer ist alles eingerichtet (ich hatte über Weihnachten und Silvester einfach keine Lust mehr auf Umzugskartons, wer kann es mir verdenken^^)

Das Bild zeigt übrigens den wundervollen Blick aus meinem Zimmer, mein Schreibtisch steht vor diesem Fenster und so sehe ich immer auf diesen tollen Park. Ich beobachte HundebesitzerInnen, die mit ihren Tieren spielen, Eltern, die mit den Kindern um Laternenpfähle tanzen, Kindergartengruppen, die unbeholfen über die Wiese stolpern, Jugendliche, die an Bäume pissen… und bis auf die letzteren, die hier allerdings nur sehr selten auftauchen, ist alles sehr sehr hach.

Rückblick auf 2018

Das Jahr 2018 brachte extrem viele Veränderungen mit sich, das war auch nötig, nachdem das Jahr 2017 so krass gewesen ist. Ich habe insgesamt rund 38 kg abgenommen (da sind die 2 kg Zunahme über Weihnachten schon eingerechnet^^), es gab keine schlimmen, tiefen Depressionsschübe mehr (wohl aber streckenweise für einige Tage sehr tiefe Stimmungstiefs, die sich dann mit einer kurzfristigen Erhöhung des Syneudon auffangen ließen), ich bin körperlich wesentlich fitter als noch vor einem Jahr (Schrittziel von 1.000 auf 5.000 Schritte täglich erhöht).

Und das war nur die Gesundheit, die stetig aufwärts ging. In der Mitte des Jahres haben wir dann unsere Soziale-Netzwerke-Sinnkrise gehabt, der Herr Zehe und ich (hier haben wir darüber auch gepodcastet, ich kann den Podcast überhaupt sehr empfehlen, auch, wenn wir viel zu selten sabbeln) und ich habe meine Aktivitäten auf den gängigen Netzwerken erheblich zurückgeschraubt. Auf Twitter bin ich mit meinen drölfzig Accounts inzwischen nur noch selten unterwegs, auf Mastodon gar nicht mehr, Facebook habe ich zwar wieder, aber nur wegen einiger Gruppen zum Thema Nähen und Sticken, auf Instagram poste ich nur noch alle paar Wochen mal ein Bild und auf Pinterest, LinkedIn und Konsorten war ich eh nie zu finden.

Und dann kam auch noch der Gedanke, dass ein Umzug vielleicht nicht doof wäre. Auch darüber haben wir gepodcastet. Es gab einige Gründe, weswegen wir inzwischen hier wohnen, mit diesem wunderhübschen Ausblick, den ich jetzt täglich genießen darf. Hach!

Blogs, Blogs, Blogs. Und Podcasts^^

Die Pause der Soziale-Netzwerke-Nutzung und dann der ganze Umzugsstress führten auch dazu, dass ich meine ganzen Projekte, Blogs und Podcasts sträflich vernachlässigt habe. Die bessere Gesundheit führt zwar durchaus zu neuer Energie, die stecke ich aber hauptsächlich in Dinge wie Haushalt, Spaziergang und „analoge“ Dinge wie Bullet Journaling (ja, ich auch, und ich plane darüber sogar noch zu bloggen, sorry 🙈), Zeichnen, Malen nach Zahlen und vieles mehr.

Dann gibt es ja noch die Überlegung, ein neues (okay, eher noch ein neues) Projekt namens „Kreative Friemelei“ zu erfinden, bzw. dessen Erfindung auch weiterzutreiben. Das soll eine eigene Website werden, das Thema wird kreativ (irre, nech?) und ich will dort meine Kreativen Friemeleien präsentieren, darunter eine selbst erfundene Handtaschenkollektion, eigene Stickereien, Herumgeplottere und was mir sonst noch so an Zeuch einfällt. Die Domain habe ich bereits seit einiger Zeit, aber man kommt ja zu nix hier.

Ich weiß, ich wollte auch regelmäßig podcasten, ich hab ja auch mehrere Mikros und Aufnahmegeräte und so, und das macht auch voll Spaß, aber man kommt ja zu nix. Und bloggen wollte ich auch und herrje, so viel zu tun, man kommt ja zu nix.

Der erste Schritt war jetzt allerdings, erst einmal diese Seite mit einem neuen Theme zu beglücken und auf WordPress 5 zu aktualisieren, und haltet Euch fest, ich tippe diesen Beitrag gerade im Gutenberg-Block-Editor und finde das tatsächlich mal gar nicht so doof.

Ausblick auf das Jahr 2019

Was meine Ziele für 2019 so sind:

Joh. Dann wartet mal ab, was hier noch so passiert, nech. Ihr dürft gespannt sein, oder auch völlig entspannt. Nehmt Euch’n Keks, setzt Euch hin und viel Spaß beim Verfolgen meiner ganzen Aktivitäten^^ (so ich Euch denn teilhaben lasse. Klar.)

Die mobile Version verlassen