Website-Icon Akshayas Welt

Spielkind – Sims FreePlay & Sims Mobile

Ein Familienbild der Sims

Wer mich kennt (und das tun inzwischen viele^^), der weiß, dass ich zumindest, was Sims-Spiele für mobile Geräte angeht, ein kleines bisschen wahnsinnig bin. Immerhin hab ich ja den SFP Guide und das SFP Forum (beides für Sims FreePlay) ins Leben gerufen und habe dort täglich tausende Besucher (was ich immer noch nicht fassen kann…)

Jetzt ist ein weiteres Sims Spiel auf den Markt gekommen, wieder von EA, und diesmal von Maxis, den Entwicklern von Sims 1-4 für Windows und MacOS (und einigen mehr). Die Handschrift von Maxis ist eindeutig erkennbar, Sims Mobile ist in vielen Punkten Sims 4 sehr ähnlich.

Und weil ich so irre bin und fürchterliches Spielkind, habe ich auf dem SFP Guide eine Artikelreihe über SFP vs. Sims Mobile geschrieben. Es sind unfassbare 13 mehr oder weniger kurze Texte geworden. Ein Klick auf den Link bringt Euch genau dort hin!

Ich hoffe sehr, dass Euch das Lesen Spaß macht und Euch die Texte ein wenig weiterhelfen. Besonders den Umsteigern oder Parallelspielern von Sims FreePlay.

Die mobile Version verlassen