Website-Icon Akshayas Welt

Vergangenes

Manchmal, wenn ich so meine Twitter-Timeline lese, stolpere ich über Bloggeburtstage. Also diese Dinger, an denen man den Start seines Blogs feiert.

Und manchmal, so wie jetzt, stimmt mich das ein bisschen wehmütig. Unter dieser Domain existiert(e) bereits seit 2006 ein Blog. Mein Blog. Mein kleines Tagebuch. Leider hab ich mehrfach „von vorn angefangen“, sprich alles gelöscht und danach irgendwas anderes geschrieben. Ich dachte nie wirklich daran, die alten Beiträge aufzuheben.

Und jetzt gerade finde ich das total schade. Ich weiß, es gibt ein großes Webarchiv. Und da hab ich auch schon geschaut. Da sind auch ein paar Tausend URLs geloggt. Nur leider ohne Umlaute und zu einem großen Teil fehlen die Texte, oder zumindest das, was nach dem Anreißer, hinter dem Link, wohnte.

Manno. Ich könnte jetzt schon den 11. Bloggeburtstag feiern.

Ach, was solls. Feiere ich halt, dass ich diese Domain immer noch habe und dort einiges niederschreibe.

Prost!

Die mobile Version verlassen