Website-Icon Akshayas Welt

Neue Lieblingssängerin: Grace VanderWaal

Ein aus Weide gebundenes Herz hängt an einer Lampe. Die Aufnahme zeigt das Herz von schräg unten nach oben in den Himmel fotografiert.

Ich surfe oft nachts auf YouTube herum, wenn ich nicht wirklich wieder einschlafen kann. YouTube schlägt mir gerne mal so Sachen vor wie Auditions von  $egalwelchesland’s Got Talent, Idol und ähnliches (von den Bohlen-Beteiligungen sehe ich grundsätzlich ab^^). Ich habe darüber schon immens viele sehr gute Musiker gefunden. Heute will ich mal was über Grace VanderWaal schreiben.Grace VanderWaal ist am selben Tag wie ich geboren, nur ziemlich viele Jahre später, nämlich 2004. Mit 12 nahm sie am Wettbewerb „America’s Got Talent“ teil und präsentierte da in einer sehr niedlichen, aber auch selbstbewussten Weise ihren eigenen Song „I Don’t Know My Name“, der ihr auch den Golden Buzzer einbrachte, sprich sie sprang direkt in die Live-Shows der Finalrunden. Das folgende Video zeigt all ihre Auftritte im Rahmen des AGT:

Zuerst war ich nicht wirklich beeindruckt, als ich den Auftritt sah, ich brauchte mehrere Anläufe, um sie ins Herz zu schließen. Als ich hörte, dass sie die Million Dollar unter anderem für Charity-Zwecke und je ein Baumhaus für sich und ihre Schwester ausgab, fand ich sie noch drölfzig Mal mehr super :-D

Sie hat nicht wie üblich (und alle anderen Teilnehmer) irgendwelche Songs gecovert, sondern trat ausschließlich mit ihren eigenen Songs auf. Ich bin sehr sehr sehr begeistert von dieser Vielfalt dieses Ausnahmetalentes.

Ihre Texte sind einfach wundervoll, ihre Stimme berührt sehr und transportiert eindrucksvoll ihre Emotionen im jeweils präsentierten Song.

Inzwischen hat sie insgesamt 17 Songs professionell produziert und unter einem großen Plattenlabel herausgebracht. Das erste Album ist mehr eine EP und besteht aus 5 Songs, unter anderem mit ihrem „Golden Buzzer Song“, der Titel der EP ist „Perfectly Imperfect“.

Die zweite, „richtige“ Platte hat 12 Songs und trägt den Namen „Just the Beginning“. Und ja, das glaube ich auch. Wir werden hoffentlich noch sehr lange und oft von ihr hören. Ich bin tatsächlich sehr sehr verliebt. *_*

Hier findet Ihr sie auf Spotify:

Die mobile Version verlassen